Rock & Pop / Sonstiges

Status Quo & Very Special Guest

Backbone Tour 2020

am 02.11.2020 um 20:00 Uhr , Freiheitshalle in Hof

Die „Backbone“-Tour 2020 von Status Quo garantiert ein genauso großer Erfolg zu werden wie das gleichnamige Album, das unlängst mit Platz 6 in Deutschland die höchste Chartplatzierung der Briten aller Zeiten feierte! KBK freut sich bekannt geben zu können, dass STATUS QUO für ihre große „Backbone“ Deutschland-Tour für Herbst 2020 acht weitere Konzerte bestätigt haben! Begleitet wird die britische Boogie-Institution im zweiten Teil der Tour (ab dem 5.11. in Hamburg) bekanntlich von Manfred Manns Earth Band, die als „Special Guest“ von Status Quo mit durch Deutschland tourt. Die Fans können sich also auf tolle Termine von zwei legendären Rockbands freuen – und auf eine volle Ladung ganz großer Hits. Manfred Mann und seine Earth Band eröffnen die unvergesslichen Konzert-Abende mit Klassikern wie „Blinded By The Light“, „Spirits In The Night“, „For You“ und den unverzichtbaren „Davys On The Road Again“ und „Mighty Quinn“! Dann betreten die unangefochtenen Boogie-Könige Status Quo die Bühne und ballern nicht nur ihre Über-Hits wie „Caroline“, „Down Down“, „Whatever You Want“, „In The Army Now“ und „Rockin All Over The World“ aus den Boxen, sondern erstmals auch starke neue Songs wie „Liberty Lane“ und „Cut Me Some Slack“ vom Erfolgsalbum „Backbone“!

zum Event

Comedy / Sonstiges

Dr. Eckart von Hirschhausen

Endlich

am 11.11.2020 um 20:00 Uhr
BROSE ARENA in Bamberg

Nach Glück, Liebe und Wundern widmet sich der Doktor der Nation dem größten Thema unserer Zeit: der Zeit! Was macht die Zeit mit uns, was machen wir mit unserer Zeit. Warum tickt die berühmte biologische Uhr, und wie zieht man sie wieder auf? Alle wollen alt werden – aber keiner will alt sein. Von Botox bis Hirnjogging, von Anti-Aging-Cremes bis Ernährungswahn – Dr. Eckart von Hirschhausen bürstet die Erfolgsversprechen unserer Zeit humorvoll gegen den Strich. Leben Verheiratete länger oder kommt es ihnen nur so vor? Hirschhausen trennt wissenschaftlich fundiert den Unsinn von dem, was das Leben tatsächlich lebenswert macht. Die Lebenserwartung ist gestiegen, aber auch die Erwartung ans Leben, an die Medizin, an die ewige Jugend. Wussten Sie, dass die meisten Menschen mit 60 zufriedener sind, als mit 16? Im Neandertal fanden bei einer Lebenserwartung von 30 Jahren die Pubertät und Midlife-Krise gleichzeitig statt. Und heute? Nur wir haben das Problem zwischen Schülerausweis und Seniorenpass: Wofür bekomme ich jetzt bitte Ermäßigung? „Endlich!“ bietet viele unerwartete Aha-Erlebnisse, erstaunliche Fakten, eine Prise Zauberei und Musik mit dem genialen Christoph Reuter am Klavier. Alles interaktiv, witzig und hintersinnig zugleich. Wenn das Leben endlich ist, wann fangen wir endlich an zu leben? Dr. Eckart von Hirschhausen feiert mit diesem siebten Solo-Programm auch 30 Jahre Erfahrung und Erfolg: „Jeder Abend ist einzigartig. Auf der Bühne bin ich in meinem Element, Live-Auftritte sind mein Lebenselixier. Das spüren und genießen die Zuschauer. Seien Sie dabei! So jung kommen wir nicht mehr zusammen! “

zum Event

Comedy / Comedy

Mundstuhl

Flamongos

am 11.12.2020 um 20:00 Uhr
Kulturboden in Hallstadt

MUNDSTUHL präsentieren ihr langersehntes, brandneues Programm FLAMONGOS auf den bundesdeutschen Bühnen. Die beiden Comedians Lars Niedereichholz und Ande Werner gelten seit über 20 Jahren als das erfolgreichste und wandelbarste Comedy-Doppelpack Deutschlands. Mit ihrer unverwechselbaren Gratwanderung zwischen Nonsens, hintergründigen Wortgefechten, derben Späßen und politischen Inkorrektheiten halten sie der Gesellschaft erneut einen irrwitzig komischen Zerrspiegel vor das bierselige Antlitz. Schnell. Neu. Frisch. Und extrem witzig. Eben ganz Mundstuhl.

zum Event

Rock & Pop / Sonstiges

PUR

MTV Unplugged Tour 2020

am 15.12.2020 um 20:00 Uhr
Arena Nürnberger Versicherung in Nürnberg

PUR, die deutsche Ausnahmeband mit unzahligen Auszeichnungen und Nummer 1 Alben, ist bekannt fur ihre grandiosen Live Konzerte. Ob in den großen Arenen des Landes oder Open Air in ausgesucht schonen Venues, sie wissen ihr Publikum immer zu begeistern. Fur 2020 hat die Bietigheimer Band ganz neue, ganz besondere Plane: Die MTV Unplugged Tour!

zum Event

Show / Sonstiges

Thriller - Live

Die Show über den King of Pop!

am 26.01.2021 um 20:00 Uhr
BROSE ARENA in Bamberg

Die einzigartige Musikkarriere des King of Pop in einer Show vom 05. Januar bis 28. Februar 2021 zurück auf große Tournee durch Deutschland und Österreich Die Musik und einzigartigen Tanzchoreografien Michael Jacksons sind legendär und THRILLER – Live bringt das Originalgefühl seiner Auftritte und Videos in über 30 Songs live auf die Bühne. Vom 05.01.-28.02.2021 ist die Show in ausgewählten Städten in Deutschland und Österreich zu erleben.

zum Event

Comedy / Comedy

Michael Mittermeier

13

am 11.03.2021 um 20:00 Uhr
Heinrich Lades-Halle in Erlangen

Jetzt schlägts 13 Der Godfather der Deutschen Stand Up Michael Mittermeier macht das Dutzend mehr als voll. Programm Nr. 13! Für alle, die auch mal gerne im Flugzeug in Reihe 13 sitzen. Und für alle Triskaidekaphobier ist ein besonderer Platz reserviert. Fürchtet Euch nicht, denn God is a Comedian, but the Devil‘s got Funny Bones.

zum Event

Comedy / Sonstiges

OTTO - Live

Tournee 2021

am 26.05.2021 um 20:07 Uhr
BROSE ARENA in Bamberg

2021 ist es wieder so weit: Otto Waalkes tut das, was er am liebsten tut und am besten kann: Er geht live auf Tour. In zwei Etappen, Frühjahr und Herbst 2021 wird er ungefähr 100 Konzerte in Deutschland, Österreich, Italien, Luxemburg und der Schweiz geben. Von Hamburg bis Bozen, von Wien bis Aurich, kaum ein Ort im deutschlachenden Raum bleibt verschont. Es gibt eigentlich nur eine Möglichkeit, Ottos Besuch zu entgehen – man besucht selbst eines seiner Konzerte und schaut sich die Legende live an. Denn eine Legende ist Otto längst. Der Zusatz Live betont lediglich, dass es sich bei Otto um eine lebende Legende handelt. Der Vorteil an lebenden Legenden ist, dass man sie sich noch live anschauen kann. Der Nachteil: Man muss sie einfach gesehen haben: OTTO Live.

zum Event

Rock & Pop / Pop

Albert Hammond

Verlegung

am 26.06.2021 um 20:00 Uhr
Spitalhof in Dinkelsbühl

Seine Songs weisen eine unglaubliche Vielfältigkeit auf. Er ist ein Künstler, der es schafft Songs zu schreiben, die über Jahrzehnte präsent sind und der sich dennoch bescheiden präsentiert und eine einzigartige markante Ausstrahlung besitzt. Die Klangperlen seines umfangreichen Kompositionskataloges schweben über den Grenzen zwischen (Folk-)Pop, Rock, Country und R&B und so sind seine Konzerte ein Ohrenschmaus für verschiedene Generationen.

zum Event

Rock & Pop / Sonstiges

Rainhard Fendrich

Verlegung

am 29.07.2021 um 20:00 Uhr
Rösler Open Air Schloss Eyrichshof in Ebern-Eyrichshof

Drei Jahre sind seit dem letzten Studioalbum von Rainhard Fendrich vergangen. Mit seiner neuen Single „Burn Out“ liefert die österreichische Musiklegende schon jetzt einen ersten Vorgeschmack auf sein neues Album „Starkregen“, das am 20. September erscheint. Fans dürfen sich auch auf eine Tour im deutschsprachigen Raum freuen. Ab Mai 2020 wird der österreichische Singer-Songwriter endlich wieder mit seiner hervorragenden Band live zu erleben sein. Rainhard Fendrich - Mal humorvoll, oft ironisch, gerne melancholisch, manchmal nachdenklich, aber immer authentisch, voller Leidenschaft und vor allem mit Haltung. Inmitten der kritischen Zeitdiagnose überzeugt Fendrich auf dem Album aber auch durch seine emotionalen Balladen. „Nur die Liebe“ oder das retrospektive „Mein Leben“ werden ohne Zweifel ein Lichtermeer entfachen, wenn Rainhard Fendrich 2020 auf große Tour geht. Man merkt, er ist an einem Punkt angelangt, an dem es ihm auch wichtig ist, Bilanz zu ziehen. 65 Jahre wird er im Februar – 40 Jahre steht er bereits auf der Bühne.

zum Event

Rock & Pop / Rock

Tobias Sammets - AVANTASIA

Verlegung

am 27.08.2021 um 19:30 Uhr
HUK-COBURG open-air-sommer Schlossplatz in Coburg

Vor über 20 Jahren, im Frühjahr 1999, entschloss sich der damals noch relativ unbekannte Fuldaer Musiker Tobias Sammet im Alter von 21 Jahren zum Sprung ins kalte Wasser, um sich den Traum eines Soloprojekts zu erfüllen, in dessen Rahmen er mit den Helden seiner Jugend eine etwas andere Rockoper schaffen wollte. Als die erste Vorabsingle vom Album „Avantasia - The Metal Opera“ im Jahr 2000 erschien, konnte noch niemand ahnen, dass mit dem Titel ein neues musikalisches Genre den Weg in die Enzyklopädien der Rockgeschichte fnden würde. Der Begriff „Metal-Oper“ war geboren. Über 20 intensive Jahre sind seitdem vergangen, in denen Tobias den Status von Avantasia als weltweite Größe immer wieder untermauert und ausgebaut hat. Acht Studioalben, fünf Welttourneen, unzählige Arena-Shows und Kollaborationen mit Legenden wie Alice Cooper, Klaus Meine & Rudolf Schenker (Scorpions), Jorn Lande, dem unvergessenen, im Sommer dieses Jahres völlig unerwartet verstorbenen André Matos und Stars, die mit Bands wie Mr. Big, Queensryche, Within Temptation, Nightwish, Helloween, KISS, Saxon, Pretty Maids, Magnum, Kreator, Blind Guardian, Rainbow, Blackmore’s Night oder Uriah Heep Geschichte schrieben, sprechen für sich. Zum 20-jährigen Jubiläum ist es an der Zeit, die Reise vom Debütalbum „The Metal Opera“ bis zum aktuellen Nummer-Eins-Album „Moonglow“ im Rahmen von besonderen History-Shows auf ausgewählten Festivals im Jahr 2020 Revue passieren zu lassen.

zum Event

Rock & Pop / Pop

Peter Maffay & Band

Open Air 2021

am 28.08.2021 um 20:00 Uhr
HUK-COBURG open-air-sommer Schlossplatz in Coburg

Bock auf Rock und Open Air: Die Jubiläumstour geht weiter. Raus an die frische Luft, Rock n Roll unter freiem Himmel: Peter Maffay & Band setzen ihre ausverkaufte Jubiläumtournee 2020 auch im kommenden Jahr fort.

zum Event

Comedy / Sonstiges

OTTO - Live

Tournee 2021

am 04.10.2021 um 20:07 Uhr
Congress Centrum in Würzburg

2021 ist es wieder so weit: Otto Waalkes tut das, was er am liebsten tut und am besten kann: Er geht live auf Tour. In zwei Etappen, Frühjahr und Herbst 2021 wird er ungefähr 100 Konzerte in Deutschland, Österreich, Italien, Luxemburg und der Schweiz geben. Von Hamburg bis Bozen, von Wien bis Aurich, kaum ein Ort im deutschlachenden Raum bleibt verschont. Es gibt eigentlich nur eine Möglichkeit, Ottos Besuch zu entgehen – man besucht selbst eines seiner Konzerte und schaut sich die Legende live an. Denn eine Legende ist Otto längst. Der Zusatz Live betont lediglich, dass es sich bei Otto um eine lebende Legende handelt. Der Vorteil an lebenden Legenden ist, dass man sie sich noch live anschauen kann. Der Nachteil: Man muss sie einfach gesehen haben: OTTO Live.

zum Event

Comedy / Sonstiges

Inventur 2020

Best of INVENTUR mit Corona Spezial 2020!

am 16.01.2021 um 20:00 Uhr
Kulturboden in Hallstadt

Heidi Friedrich und Birgit Süss feiern ihre verrückt verflixte 11. Inventur! Ein Jahresrückblick der etwas anderen Art! Ein „Best Of“ der wirklich besten Nummern der besseren letzten besten zehn Jahre, inclusive eines Tunnelblicks auf das Jahr 2020! 2020 - ein Jahr, in dem uns nur ein Thema wirklich beschäftigte - Corona! Endlich hat Deutschland gelernt sich richtig die Hände zu waschen, Hefeteig zu backen und dass Friseurin ein systemrelevanter Beruf ist. Wir sind gespannt, wann die ersten Kinder Covid, Leopoldina und John Hopkins heißen! Friedrich und Süss haben ihre Bazooka rausgeholt und versprechen einen vergnüglichen Abend mit „Wumms“! Einen Abend voller Nummern, die, obwohl sie vielleicht doch schon das eine oder andere Jährchen auf dem Buckel haben - nichts an Aktualität eingebüßt haben-im Gegenteil. Wir cruisen im SUV oder auf Kreuzfahrtschiffen (Ja, die gab es tatsächlich mal!), wir sitzen mit Liebelein und Manfred beim Tierarzt und besuchen die Bundeswehr-Kita die „Kleinen Fähnriche“ in der Rudolf Scharping Kaserne. Dabei haben wir die Welt um uns herum immer im Blick, sei es durch ein Zielfernrohr oder durch die Blubberblasen im Champagnerkelch. Sie werden sich wundern! Denn, es gab eine Welt vor Corona, in der man sich noch umarmt, angehustet - oder sogar - dem Franken scheint es undenkbar – angelächelt hat! Aber natürlich lassen wir auch 2020 nicht komplett hinten runterfallen, auch wenn uns sämtliche Verschwörungstheoretiker, ein veganer Koch mit Wahnvorstellungen und Xavier Naidoo, der singender Aluhut, für 2020 eine neue Weltordnung prophezeit haben. Vielleicht müssen wir auch immer noch Mundschutz tragen. Aber, braucht die Frau überhaupt einen Mundschutz, wenn sie sich eine Burka überzieht? Wir freuen uns, wenn Sie bei unsere Inventur 2020 dabei sind! „Best of Inventur mit Corona Spezial 2020“ - ein komödiantischer Jahresrückblick der Extraklasse mit Heidi Friedrich und Birgit Süss. Wie immer mit herzergreifenden Tanzeinlagen und aberwitzigem Liedgut. Feiern Sie mit! Das Schlimmste haben Sie hinter sich - jetzt kommen wir!

zum Event

Klassik / Ballett

Dornröschen

St. Petersburg Festival Ballett & Hungary Festival Orchester

am 17.12.2020 um 19:00 Uhr
Konzerthalle in Bamberg

St. Petersburg Festival Ballet & Hungary Festival Orchestra Präsentieren Eine Feerie von Schönheit, Eleganz und Anmut DORNRÖSCHEN Das beste Ballettmärchen aller Zeiten Musik: P. I. Tschaikowsky Choreographie: V.Vsevolozhski und M. Petipa Künstlerische Leitung A. Abaturov Bühnenbild und Kostüme: V. Okunev (Mariinski Theater, St. Petersburg) Dornröschen, eines der bekanntesten Werke der Ballettliteratur und wunderschönes Kindermärchen. Getanzt vom besten Ballett-Ensemble Russlands des „St. Petersburg Festival Ballet“, erzählen sie die fabelhafte Geschichte nach dem Märchen „La belle au bois dormant“ von Charles Perrault, welche mit der Musik von Pjotr Iljitsch Tschaikowski und der Choreografie von Marius Petipa bereits 1890 als Ballett uraufgeführt wurde. Die beeindruckende Féerie von Schönheit, Eleganz und Anmut in Verbindung mit atemberaubenden Kostümen, einem wahrlich königlichen Bühnenbild und der einzigartigen Leidenschaft der Tänzer des „St. Petersburg Festival Ballet“ entführt das Publikum auf beeindruckende Weise in die märchenhafte Welt der Fantasien und Träume. Ein vollendetes Kunstwerk in Begleitung von dem Live-Orchester Dornröschen war ein schönes Kind... Es wird eine märchenhafte Welt aus Feen, Prinzen und einem schönen Mädchen, denn das beste Ballett-Ensemble des „St. Petersburg Festival Ballet“ präsentiert die fabelhafte Geschichte eines der beliebtesten Kindermärchen unsere Zeit – Dornröschen. Im deutschen Raum ursprünglich als Erzählung der Brüder Grimm bekannt, wurde die Geschichte des jungen Mädchens, welches von einer bösen Fee verflucht wird und nur mit dem Kuss der wahren Liebe gerettet werden kann, als Ballett adaptiert und 1890 am Mariinski-Theater in Sankt Petersburg uraufgeführt. Bis heute ist Dornröschen eines der populärsten Ballette und zählt mittlerweile zum internationalen Standardrepertoire des klassischen Balletts. Das Ballett Dornröschen entstand in enger Zusammenarbeit zwischen Peter I. Tschaikowski und Marius Petipa, dem wohl bedeutendsten Choreographen des 19. Jahrhunderts und fasziniert aufgrund seiner formalen Vollkommenheit und seines hochentwickelten choreographischen und musikalischen Ausdrucks den verwöhnten Kenner; Dank seiner märchenhaften Unmittelbarkeit und seinem theatralischen Glanz begeistert das Ballett Dornröschen aber auch ein breites Publikum. Zudem sorgen das grandiose Bühnenbild des genialen Theater-Designers Vjatscheslav Okunev, der u.a. für Mariinski Theater St. Petersburg und La Scala in Mailand tätig ist, wunderschöne Kostüme und die grenzlose Eleganz und unbeschwerte Leichtigkeit des „St. Petersburg Ballet Festival“ Ballett-Ensembles für eine verträumte und märchenhaften Version eines klassischen Balletts, die auch nach über 100 Jahren fasziniert. Das St. Petersburg Festival Ballet Ensemble tanzt auf Künstlerische Leitung Alexander Abaturov Das „St. Petersburg Ballet Festival“ ist ein hochkarätiges Ensemble, das mit seiner strengen klassischen Eleganz, dem frischen Hauch des einundzwanzigsten Jahrhunderts und einer vollkommenen Tanzleistung weltweit überzeugt. Die Truppe besteht aus 42 Tänzern. Alle Tänzer sind Absolventen der besten russischen Ballett-Schulen wie der Vaganova-Akademie von Sankt Petersburg, der Moskauer Akademie der Choreografie, der Ufa Ballett-Schule und der Perm Ballett-Akademie. Zudem arbeitete das Ensemble mit den besten Ballett-Theatern Russlands zusammen und gewann zahlreiche Preise und Auszeichnungen bei internationalen Ballett-Festivals und Wettbewerben. So stellen diese 42 Tänzer des „St. Petersburg Ballet Festival“ eines der schönsten und stärksten Ballett-Kompanien Russlands und zugleich auch eines der renommiertesten weltweit. HUNGARY FESTIVAL ORCHESTRA Leitung Jaroslava Šimonova Künstlerische Leiter & Chefdirigent Vadim Nikitin Hungary Festival Orchestra wurde 2005 von einer talentierten Musikerin Yaroslava Šimonova gegründet, die seitdem das Orchester leitet. Der künstlerische Leiter und Chefdirigent ist ein berühmter Dirigent aus St. Petersburg, Maestro Vadim Nikitin. Das Repertoire des Orchesters umfasst Werke von Ravel, Debussy, Rimsky-Korsakov, Tschaikowsky, Massenet, Faure und Albegis, Gounod und v. m. Im Mittelpunkt des Repertoires steht die Musik klassischer Ballette wie Swan Lake, The Nutcracker, Dornröschen, Giselle, Don Quixote und viele anderen. Das Orchester hat mit renommierten Ballettensemblen aus Russland, der Ukraine und Weißrussland zusammengearbeitet. Hungary Festival Orchester tritt mit großem Erfolg in Frankreich, Großbritannien, Belgien, Deutschland, Luxemburg und anderen europäischen Ländern auf und hat sich trotz seiner relativ geringen Besetzung hat sich zum einen der besten Ballettorchester Europas etabliert. Die Musiker, die mit dem HFO kooperieren, spielen auch in den besten Orchestern Russlands und Ungarns. In der nächsten Zeit spielen sie die russischen Ballettsaisonen für das bekannte Ballettensemble St. Petersburg Festival Ballet in Spanien, Frankreich, Luxemburg, Deutschland und Österreich

zum Event

Rock & Pop / Rock

Grave Digger

Support: Motorjesus - Fields of Blood - 40 years Tour 2021

am 05.03.2021 um 20:00 Uhr
Live-Club in Bamberg

Mit Metal Hymnen wie 'Heavy Metal Breakdown' gehören Grave Digger seit Beginn der 80er Jahre zu einer der prägendsten und einflussreichsten Bands der deutschen Metal Szene – 2020 läutet nun das bereits 40. Jubiläum der Teutonen Metal-Meister ein! Und dies soll natürlich gebührend gefeiert werden. Auf ihrem 20. Studio Album vollenden Grave Digger ihre epische Highlands-Geschichte, Fields of Blood ist die Vollendung einer legendären Triologie nach "The Clans Will Rise Again" und "Tunes Of War", und eine wahre Sound-Schlacht einzigartigen Traditions-Metal! Fields of Blood nimmt den Hörer mit auf eine Reise durch schottische Geschichte: Treibende Riffs und epische Refrains treffen auf die berühmten „Great Highland Bagpipes“. In den Highlands, den Schlachtfeldern von Stirling, Bannockburn und Culloden findet der Hörer sich auf einer emotionalen Achterbahn zwischen Trauer und Triumph wieder, leidet und siegt mit den schottischen Freiheitskämpfern. Mit Fields of Blood schließen Grave Digger ihre dreiteilige Highland Saga ehrwürdig ab. Einen ersten Track aus der kommenden Plage gibt es ab sofort auf die Ohren, die brandneue Single „All for the Kingdom“ zeigt gnadenlos episch direkt die Marschrichtung des neuen Grave Digger Albums auf! Hier werden keine Gefangenen gemacht und die Teutonen zeigen auch nach 40 Jahren Bandgeschichte das, was sie am besten können: Refrains und Riffs, die sich in eure Gehörgänge und Herzen fräsen um dort zu bleiben, sowie hundert Tausende Highlander auf den Schlachtfeldern geblieben sind, im Glauben an ein besseres Leben in Freiheit und Unabhängigkeit.

zum Event

Schlager & Volksmusik / Schlager

DAS GROSSE SCHLAGERFEST.XXL

Die Party des Jahres 2021

am 27.04.2021 um 19:30 Uhr
BROSE ARENA in Bamberg

Liebe Schlagerfreunde, es hat ein bisschen gedauert, aber heute können wir euch endlich den Ersatztermin für „DAS GROSSE SCHLAGERFEST.XXL – Die Party des Jahres“ in Bamberg präsentieren, der aufgrund der verhängten Veranstaltungsverbote im Mai nicht wie geplant stattfinden konnte. 27.04.2021 Bamberg, BROSE ARENA Bamberg (verlegt vom 13.05.20) Tickets behalten für den Ersatztermin ihre Gültigkeit!

zum Event

Comedy / Sonstiges

Gankino Circus

Neues Programm

am 20.11.2021 um 20:00 Uhr
Kulturboden in Hallstadt

zum Event

Rock & Pop / Sonstiges

Revolver

X-Mas Rock

am 25.12.2020 um 20:30 Uhr
Kulturboden in Hallstadt

Die Geschichte dieser Band würde wohl locker ein Buch füllen, deshalb hier ein Kurzprofil. Die bunte Truppe setzt sich zusammen aus Live- und Studiomusikern, Musikproduzenten, Komponisten, Musikpädagogen, ja Musik-Professoren, die natürlich täglich up to date in allen Musik-Stilen von Rock, Pop, Klassik und Jazz unterwegs sind und sich vielleicht gerade deshalb mit so einer Lust und Spielfreude dem guten alten handgemachten Groove, erdiger Rock und Popmusik der 70er und 80er Jahre widmen. Dabei gehts der Band nicht unbedingt um die originalgetreue Reproduktion der Songs von Bands wie z.B.: Toto, Steely Dan, Peter Gabriel , Steve Winwood, Level42, Chicago, Whitesnake, Van Halen, Pink Floyd usw., sondern vielmehr darum, die Songs in ihrer ganz eigenen revolver-typischen Handschrift zu interpretieren, die durchaus noch Freiraum zum Improvisieren lässt ....., eben wie in den 70ern! Anspruchsvolle Musik-Fans, die eine Band nicht ausschließlich als „Party-Maschine„ sehen, sondern auch auf konzertante Feinheiten abfahren, sind hier genau richtig! Wer sich auf diese, musikalisch exzellente Zeitreise einlassen möchte, ist herzlich eingeladen die wenigen und ausgesuchten Auftritte dieser Ausnahmeband zu besuchen.

zum Event

Comedy / Sonstiges

Franziska Wanninger

furchtlos glücklich

am 15.04.2021 um 20:00 Uhr
Kulturboden in Hallstadt

Nein, sie ist alles andere als eine Unbekannte. Franziska Wanninger schickt nach ihrem Debüt „Just und Margit“ und dem Nachfolgeprogramm „Ahoibe – guad is guad gnua“ nun ihr drittes Erfolgsprogramm auf die Kabarettbühnen des Landes. In „furchtlos glücklich“ arbeitet sich der neue Zahnarzt der Bühnenfigur nicht nur mit seinem Bohrer tief in den schmerzhaften Karieskern, sondern auch in deren Herz. Doch wer kennt das nicht – so einfach die Tore auf und rein ins Glück, das hat noch selten einer geschafft. Unter dem Amalgam der Alltagsrührmichnichtanschutzfunktionen liegt aber doch vielleicht ungeahntes Potential. Mit ihrer grandios lustigen Art geht sie großen Themen mit leichtem Fuß auf die Spur. Sie changiert scheinbar ohne Mühe zwischen dem derben Grantler und der zarten, auf Sinnsuche reisenden Städterin. Wanninger gelingt es mit wenigen Charakterstrichen schwungvoll und pointiert ganze Welten zu erschaffen. In „furchtlos glücklich“ gibt Franziska Wanninger ganz neue Seiten preis, ohne die geliebt-gewohnten vergessen zu lassen. Sie erzählt mitreißend, singt von den Untiefen des Lebens und zeigt, dass Mut immer belohnt wird. Oder was würden Sie wagen, um glücklich zu werden?

zum Event

News

Wir informieren dich über alle aktuellen Neuigkeiten zu den Vorverkaufsstarts und die wichtigsten Infos zu Shows, Events, Verlegungen, Absagen und noch vieles mehr!

mehr erfahren

Heidi Friedrich und Birgit Süss  (Quelle: Ingo Peters)

Events

Finde zahlreiche Shows in deiner Region, deine Lieblingskünstler und den schnellsten Weg zu deinen Tickets! Klick dich jetzt ganz einfach durch unsere Veranstaltungen!

mehr erfahren

Wir unterstützen die Kampagne #behaltdeinticket!

Logo von behaltdeinticket