Rock & Pop / Sonstiges

Band Festival

Rock in der Fabrik

am Sonntag, 09.06.2024 um 15:00

HUK-COBURG open-air-sommer Kulturfabrik Cortendorf in Coburg

Tickets ab 25,35 €

bei Facebook ansehen

Örtlicher Veranstalter: Veranstaltungsservice Bamberg GmbH, Kunigundenruhstraße 41, 96123 Pödeldorf

Verfügbare Platzkategorien und Preise

Kategorie Stehplatz

Karten verfügbar für 25,35 €

Rabattcode einlösen

Hast du einen Rabatt- oder Vorteilscode für diese Veranstaltung?

Tickets aussuchen und selbst ausdrucken

Drucke deine Tickets ganz einfach Zuhause aus und spar dir die Wartezeit und Portokosten.

Veranstaltungsinfos:

FRNZ: Die Einflüsse aus verschiedenen Bereichen des härteren Musikgenres werden bei FRNZ symbiotisch angewandt und verschmelzen zu einem Sound, der nur mit Metal zu beschreiben ist. Brachiale Gitarren, brutaler Rhythmus und melodische Synths sind mit Enthusiasmus in Tracks gemeißelt, die man immer und immer wieder hören möchte!

MITO MARS: Rockmusik als reiner Gitarrenrock ohne Vocals? Das mag aufs erste ungewöhnlich klingen, doch MiTo Mars gibt sich als virtuoser und visionärer Gitarrist sicher nicht mit dem üblichen zufrieden! Zu hoch der Drang nach Entwicklung, zu gefestigt der Wunsch, Neuigkeiten in der großen weiten Welt zu platzieren.

PANTSDOWN machen modernen Alternative mit kernigem Rock- Sound und einem mächtigen Gesang. Hierbei kombinieren sie kreative Rock Riffs mit eingängigen Melodien und spielen immer wieder mit progressiven Elementen, die sie geschickt einfließen lassen. Auch wenn sie sich selbst nicht immer allzu ernst nehmen, sind ihnen Inhalte wichtig. In ihrem Song Prophets Of Hate beziehen sie klar Stellung gegen Rassismus.

PANZERTAPE, Jejj! Wobei, irgendwie war das mal anders, oder?! Naja. Bei Panzertape hat sich einiges getan. Die größte, beste, lauteste und einzige Taperockband der Welt expandierte und hat nun neben einem weiteren Schlagzeuger auch ein weiteres Album am Start!

ROCK STOFF überraschen. Mit der Gummibärenbande, den Prinzen oder Alligatoah im metallischen Gewand, neben den guten alten Klassikern, die man immer wieder hören kann! Neu zusammengefunden haben sich unter diesem Namen 5 Musiker, die in ihrem Genre doch längst „alte Hasen“ sind und sich ihre Sporen in etablierten Bands verdient haben. Nun wird es Zeit, die Bühne abzufackeln!

MAERZFELD: Einzuordnen in der Neuen Deutschen Härte sind Maerzfeld unter der Regie von Stahlzeit-Sänger (und Lindemann-Ebenbild) Heli Reißenweber seit Jahren eine wahre Ikone im fränkischen Hard‘n‘Heavy-Genre. Orientierte sich das erste Album musikalisch noch stark an Rammstein, entwickelte die Band über die weiteren Alben hinweg doch einen ganz eigenen und markanten Stil, der vermehrt Elemente aus dem Electro-Industrial enthält.

ONE STEP CLOSER: Linkin Park prägte eine ganzen Generation, die Musik über das Internet konsumiert und auf der endlosen Suche nach echten Stars war. Auf einem ihrer Konzerte ist man weder der Älteste noch der Jüngste. Teenager tanzen, Ü-50-Jährige trinken Bier – Linkin Park verbindet. In ihren Konzerten bringt „One Step Closer – a Tribute to Linkin Park“ die komplette Bandbreite der Hits von Linkin Park auf die Bühne.