ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent Veranstaltungsservice Bamberg GmbH | Neuigkeiten

Indoor-Veranstaltungen / Hygieneregelungen

veröffentlicht am 24.09.2021

!! DIE ZUTRITTSVORAUSSETZUNGEN FÜR DIE EINZELNEN VERANSTALTUNGEN SIND JEWEILS IN DER DETAILANSICHT DER TERMINE HINTERLEGT !!


Liebe Konzertbesucher,

für die Indoor-Konzerte im Herbst und Winter (ab 15.10. nur noch bei VA mit > 1000 PAX) sind wir nach aktuellem Sachstand verpflichtet, weiterhin eure Daten zu erfassen.
Dies könnt ihr entweder direkt vor Ort via Luca-App erledigen oder diesen Kontaktbogen ausgefüllt mit zur Veranstaltung bringen.

Um für uns alle die Konzertabende möglichst unkompliziert zu gestalten, bitten wir höflich um eine frühe Anreise und entsprechend etwas Geduld beim Einlass auf das Gelände.

Bitte beachtet folgende Hinweise:

Solltet ihr mit der Erfassung dieser Daten nicht einverstanden sein, dürft ihr die Veranstaltung leider nicht besuchen.
Falls ihr eines oder mehrere der folgenden Symptome wie Husten, Fieber, Schnupfen, Halsschmerzen, allgemeine Schwäche, Durchfall, Geruchs- und Geschmacksstörungen aufweist oder solltet ihr in den vergangenen 14 Tagen positiv auf Covid-19 getestet worden sein oder Kontakt zu einer positiv getesteten Person gehabt haben oder unter Isolations- oder Quarantänepflicht stehen, dürft ihr die Veranstaltung ebenfalls nicht besuchen.

Nur mit dem vollständig ausgefüllten und unterschriebenen Dokument erhaltet ihr, in Verbindung mit der Eintrittskarte, Zutritt zur Veranstaltung. Bitte füllt diesen Zettel bereits vorab aus, um die Wartezeiten beim Einlass für alle auf ein Minimum zu reduzieren.

Rechtsgrundlage und Zweck der Verarbeitung:
Die Datenerhebung erfolgt zum Zweck des Nachvollzugs von Infektionsketten im Zusammenhang mit Covid-19. Rechtsgrundlage der Verarbeitung ist Art.6Abs.1lit.cDS-GVO i.V. m. § 7 Abs. 1 Satz 4 CoronaVO.

Übermittlung der Daten an Dritte:
Eine Übermittlung der o.g. Daten erfolgt nur an das jeweilige zuständige Gesundheitsamt/Ordnungsbehörde zu den o.g. Zwecken. Ihre Daten werden ausschließlich auf Basis der o.g. Rechtsgrundlage an Dritte weitergegeben. Sie werden ausdrücklich nicht für Werbezwecke verwendet.

Dauer der Speicherung:
Die Daten werden vier Wochen ab dem Zeitpunkt eures Veranstaltungsbesuches bei uns gespeichert. Anschließend werden sie vernichtet.

Bitte beachtet:
Dieses Formular muss von einer Person je Haushalt, die ein gültiges Ticket für die jeweilige Veranstaltung besitzt, vollständig ausgefüllt werden. Die vollständigen Namen der dem Haushalt zugehörigen Personen, die ebenfalls die Veranstaltung besuchen, müssen auf diesem Formular angegeben werden.

Bitte unterschreibt auf dem Ausdruck und bringt diesen zusammen mit dem Ticket mit.

 

Hygienerichtlinien ab 1.10.2021 bis einschl. 31.10.2021:

Allgemeine Hinweise
Für alle Besucher gilt die 3G-Regel. Geimpft, Genesen, Getestet. Bitte führen Sie dem entsprechend einen qualifizierten Nachweis über ihre vollständige Impfung, Genesung (max. 6 Monate) oder ein offizielles, negatives Testergebnis nicht älter als 24 Std. mit, sowie einen Lichtbildausweis. Personen ohne einen entsprechenden Nachweis und/oder negatives Testergebnis werden von der Veranstaltung ausgeschlossen. Ausgenommen sind Kinder bis 6 Jahre und Schüler, die sich durch Schülerausweis in Verbindung mit einem amtlichen Ausweispapier ausweisen können.

Bitte gehen Sie nach Eintreffen am Veranstaltungsort zuerst zum Check-In im Eingangsbereich vor der Halle.

Bitte halten Sie wo es möglich ist mindestens 1,50 m Abstand zu allen Personen, die nicht Ihrem Haushalt angehören, verzichten Sie auf Körperkontakt und achten Sie auf eine Hust- und Niesetikette (Husten und Niesen in die Armbeuge)

Bitte benutzen Sie die bereitgestellten Hygienespender. Die Hände sind vor Betreten der Halle zu desinfizieren.

Bitte folgen Sie den Hinweisen unseres Personals vor Ort und beachten Sie die ausgehängten Hinweise der Halle auf dem Hallengelände.

Bitte beachten Sie, dass auf dem gesamten Gelände, auch an Ihrem Sitzplatz, die Pflicht zum Tragen einer geeigneten Mund-Nasenbedeckung besteht (medizinische Maske oder FFP2/KN95).

Der Mund-Nasen-Schutz darf lediglich in ausgewiesenen Bereichen abgenommen werden, um z.B. das gastronomische Angebot zu nutzen. Kinder bis zum 6. Lebensjahr sind von der Tragepflicht ausgenommen.

Bitte beachten Sie, dass Personen mit Symptomen wie Husten, Schnupfen, Fieber u.dgl. von der Veranstaltung ausgeschlossen sind und keinen Einlass erhalten. Sollten Sie derartige Symptome aufweisen, kürzlich Kontakt zu einer infizierten Person gehabt haben oder unter Isolations- oder Quarantänepflicht stehen, bitten wir Sie, proaktiv der Veranstaltung fernzubleiben. Bei Auftreten oder Erkennung von Personen mit offensichtlichen Symptomen werden betroffene Personen aufgefordert die Veranstaltung zu verlassen.

Zur Kontaktverfolgung empfehlen wir die Verwendung der „Corona Warn App“ im Sinne des kollektiven Besucherschutzes, sowie die Installation und Verwendung der App „LUCA“ zur Registrierung. Alternativ ist die Registrierung in Papierform vor Ort gegen Vorlage eines Ausweisdokumentes notwendig. Die Publikumsdaten werden bei Zugang zur Veranstaltung erfasst. Die Abgabe der persönlichen Daten ist Voraussetzung für den Zugang. Auf die Löschfrist (1 Monat nach Veranstaltungsende) wird hingewiesen. Die Abfrage der Daten beinhaltet den Hinweis, dass auch für alle Begleitpersonen die entsprechenden Daten zu erfassen sind. 

Im Falle einer bestätigten Infektion bzw. auf Verlangen des zuständigen Gesundheitsamtes werden diesem auf Anfrage durch den Veranstalter/Betreiber die jeweiligen Teilnehmerlisten inkl. der Kontaktdaten datenschutzkonform übermittelt.

Wir empfehlen allgemein eine frühzeitige Anreise, um längere Wartezeiten zu vermeiden.


Hygienerichtlinien ab 1.11.2021

Für alle Besucher gilt grundsätzlich mindestens* die 3G+ -Regel. Das heißt: Alle Besucher müssen geimpft, genesen oder PCR-getestet sein.  Bitte führen Sie dem entsprechend einen qualifizierten Nachweis über ihre vollständige Impfung, Genesung (max. 6 Monate) oder ein offizielles, negatives Testergebnis nicht älter als 48 Std. mit, sowie einen Lichtbildausweis. Personen ohne einen entsprechenden Nachweis und/oder negatives Testergebnis werden von der Veranstaltung ausgeschlossen. Ausgenommen sind Kinder bis 6 Jahre und Schüler, die sich durch Schülerausweis ausweisen können.

*einige Künstler bestehen auf die Umsetzung einer 2G-Regelung. Die für den jeweiligen Termin gültige Zutrittsbeschränkung finden Sie in der Veranstaltung auf www.kartenkiosk-bamberg.de. 

Bitte gehen Sie nach Eintreffen am Veranstaltungsort zuerst zum Check-In im Eingangsbereich vor der Halle.

Bitte halten Sie wo es möglich ist mindestens 1,50 m Abstand zu allen Personen, die nicht Ihrem Haushalt angehören, verzichten Sie auf Körperkontakt und achten Sie auf eine Hust- und Niesetikette (Husten und Niesen in die Armbeuge).

Bitte benutzen Sie die bereitgestellten Hygienespender. Die Hände sind vor Betreten der Halle zu desinfizieren.

Bitte folgen Sie den Hinweisen unseres Personals vor Ort und beachten Sie die ausgehängten Hinweise der Halle auf dem Hallengelände.

Bitte beachten Sie, dass ab dem Zeitpunkt der Vorlage des Nachweises beim Einlasspersonal Maskenpflicht und Abstandsgebot entfallen. Wir weisen jedoch ausdrücklich darauf hin, dass das Tragen einer Maske (medizinische Maske oder FFP2/KN95) in der Einlassschlange obligatorisch ist.

Bitte beachten Sie, dass Personen mit Symptomen wie Husten, Schnupfen, Fieber u.dgl. von der Veranstaltung ausgeschlossen sind und keinen Einlass erhalten. Sollten Sie derartige Symptome aufweisen, kürzlich Kontakt zu einer infizierten Person gehabt haben oder unter Isolations- oder Quarantänepflicht stehen, bitten wir Sie, proaktiv der Veranstaltung fernzubleiben. Bei Auftreten oder Erkennung von Personen mit offensichtlichen Symptomen werden betroffene Personen aufgefordert die Veranstaltung zu verlassen.

Bei Veranstaltungen über 1000 Personen ist eine Kontaktdatenerfassung obligatorisch! Zur Kontaktverfolgung empfehlen wir die Verwendung der „Corona Warn App“ im Sinne des kollektiven Besucherschutzes, sowie die Installation und Verwendung der App „LUCA“ zur Registrierung. Alternativ ist die Registrierung in Papierform vor Ort gegen Vorlage eines Ausweisdokumentes notwendig. Die Publikumsdaten werden bei Zugang zur Veranstaltung erfasst. Die Abgabe der persönlichen Daten ist Voraussetzung für den Zugang. Auf die Löschfrist (1 Monat nach Veranstaltungsende) wird hingewiesen. Die Abfrage der Daten beinhaltet den Hinweis, dass auch für alle Begleitpersonen die entsprechenden Daten zu erfassen sind. 

Im Falle einer bestätigten Infektion bzw. auf Verlangen des zuständigen Gesundheitsamtes werden diesem auf Anfrage durch den Veranstalter/Betreiber die jeweiligen Teilnehmerlisten inkl. der Kontaktdaten datenschutzkonform übermittelt.

Wir empfehlen allgemein eine frühzeitige Anreise, um längere Wartezeiten zu vermeiden.


Wir wünschen viel Spaß und danken für Ihre Mithilfe!

Gefördert duch:

Initiative Neustart Kultur Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien Gema