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Indoor-Veranstaltungen / Hygieneregelungen

veröffentlicht am 28.10.2021

!! DIE ZUTRITTSVORAUSSETZUNGEN FÜR DIE EINZELNEN VERANSTALTUNGEN SIND JEWEILS IN DER DETAILANSICHT DER TERMINE HINTERLEGT !!

Hygienerichtlinien ab 1.11.2021

Für alle Besucher gilt grundsätzlich mindestens* die 3G+ -Regel. Das heißt: Alle Besucher müssen geimpft, genesen oder PCR-getestet sein.  Bitte führen Sie dem entsprechend einen qualifizierten Nachweis über ihre vollständige Impfung, Genesung (max. 6 Monate) oder ein offizielles, negatives Testergebnis nicht älter als 48 Std. mit, sowie einen Lichtbildausweis. Personen ohne einen entsprechenden Nachweis und/oder negatives Testergebnis werden von der Veranstaltung ausgeschlossen. Ausgenommen sind Kinder bis 6 Jahre und Schüler, die sich durch Schülerausweis ausweisen können.

*einige Künstler bestehen auf die Umsetzung einer 2G-Regelung. Die für den jeweiligen Termin gültige Zutrittsbeschränkung finden Sie in der Veranstaltung auf www.kartenkiosk-bamberg.de. 

Bitte gehen Sie nach Eintreffen am Veranstaltungsort zuerst zum Check-In im Eingangsbereich vor der Halle.

Bitte halten Sie wo es möglich ist mindestens 1,50 m Abstand zu allen Personen, die nicht Ihrem Haushalt angehören, verzichten Sie auf Körperkontakt und achten Sie auf eine Hust- und Niesetikette (Husten und Niesen in die Armbeuge).

Bitte benutzen Sie die bereitgestellten Hygienespender. Die Hände sind vor Betreten der Halle zu desinfizieren.

Bitte folgen Sie den Hinweisen unseres Personals vor Ort und beachten Sie die ausgehängten Hinweise der Halle auf dem Hallengelände.

Bitte beachten Sie, dass ab dem Zeitpunkt der Vorlage des Nachweises beim Einlasspersonal Maskenpflicht und Abstandsgebot entfallen. Wir weisen jedoch ausdrücklich darauf hin, dass das Tragen einer Maske (medizinische Maske oder FFP2/KN95) in der Einlassschlange obligatorisch ist.

Bitte beachten Sie, dass Personen mit Symptomen wie Husten, Schnupfen, Fieber u.dgl. von der Veranstaltung ausgeschlossen sind und keinen Einlass erhalten. Sollten Sie derartige Symptome aufweisen, kürzlich Kontakt zu einer infizierten Person gehabt haben oder unter Isolations- oder Quarantänepflicht stehen, bitten wir Sie, proaktiv der Veranstaltung fernzubleiben. Bei Auftreten oder Erkennung von Personen mit offensichtlichen Symptomen werden betroffene Personen aufgefordert die Veranstaltung zu verlassen.

Bei Veranstaltungen über 1000 Personen ist eine Kontaktdatenerfassung obligatorisch! Zur Kontaktverfolgung empfehlen wir die Verwendung der „Corona Warn App“ im Sinne des kollektiven Besucherschutzes, sowie die Installation und Verwendung der App „LUCA“ zur Registrierung. Alternativ ist die Registrierung in Papierform vor Ort mit  diesen Kontaktbogen   gegen Vorlage eines Ausweisdokumentes notwendig. Die Publikumsdaten werden bei Zugang zur Veranstaltung erfasst. Die Abgabe der persönlichen Daten ist Voraussetzung für den Zugang. Auf die Löschfrist (1 Monat nach Veranstaltungsende) wird hingewiesen. Die Abfrage der Daten beinhaltet den Hinweis, dass auch für alle Begleitpersonen die entsprechenden Daten zu erfassen sind. 

Im Falle einer bestätigten Infektion bzw. auf Verlangen des zuständigen Gesundheitsamtes werden diesem auf Anfrage durch den Veranstalter/Betreiber die jeweiligen Teilnehmerlisten inkl. der Kontaktdaten datenschutzkonform übermittelt.


Bitte beachtet folgende Hinweise:

Solltet ihr mit der Erfassung dieser Daten nicht einverstanden sein, dürft ihr die Veranstaltung leider nicht besuchen.

Nur mit dem vollständig ausgefüllten und unterschriebenen  Kontaktbogen oder der  Registrierung über die  App „LUCA“  er haltet ihr, in Verbindung mit der Eintrittskarte, Zutritt zur Veranstaltung. 

Rechtsgrundlage und Zweck der Verarbeitung:
Die Datenerhebung erfolgt zum Zweck des Nachvollzugs von Infektionsketten im Zusammenhang mit Covid-19. Rechtsgrundlage der Verarbeitung ist Art.6Abs.1lit.cDS-GVO i.V. m. § 7 Abs. 1 Satz 4 CoronaVO.

Übermittlung der Daten an Dritte:
Eine Übermittlung der o.g. Daten erfolgt nur an das jeweilige zuständige Gesundheitsamt/Ordnungsbehörde zu den o.g. Zwecken. Ihre Daten werden ausschließlich auf Basis der o.g. Rechtsgrundlage an Dritte weitergegeben. Sie werden ausdrücklich nicht für Werbezwecke verwendet.

Dauer der Speicherung:
Die Daten werden vier Wochen ab dem Zeitpunkt eures Veranstaltungsbesuches bei uns gespeichert. Anschließend werden sie vernichtet.

Bitte unterschreibt auf dem Ausdruck und bringt diesen zusammen mit dem Ticket mit.


Wir empfehlen allgemein eine frühzeitige Anreise, um längere Wartezeiten zu vermeiden.

Wir wünschen viel Spaß und danken für Ihre Mithilfe!

Gefördert duch:

Initiative Neustart Kultur Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien Gema