BAnefiz Kulturstream

Erstes Fazit

veröffentlicht am 06.05.2020

Liebe Konzertfreunde, 

mit einer überwältigend positiven Resonanz als Rückmeldung blicken wir auf unsere ersten beiden Livestream-Konzerte am vergangenen Wochenende zurück. Nicht nur die Künstler zeigten sich hellauf begeistert, sondern auch das Zuschauerfeedback impliziert: Livestream-Konzerte finden in der Region Bamberg und auch darüber hinaus großen Zuspruch!
Die Zuschauerzahl ist ein weiterer Indikator dafür, dass digitale Konzerte großen Anklang finden: Knapp 35.000 Zugriffe gab es auf die ersten beiden Streams, die auf mehreren Partnerportalen für das Publikum sichtbar waren.

Bereits am Freitag gab es den offiziellen Startschuss zum BAnefiz Kulturstream: Die Allstar Rocksession der „Risikogruppe“ unter Regie von Steff Porzel sorgte mit Rockklassikern für einen furiosen Konzertabend und erfreute sich großer Beliebtheit beim Publikum im Stream. Der Auftritt der Dorfrocker, die ihre Hits in einer unplugged-Version zum Besten gaben, rundete das erste Konzertwochenende hervorragend ab.
Schon morgen, am 7. Mai, wartet um 19 Uhr ein ganz besonderer Abend auf alle Zuschauer:
Im bunten Stilmix geben sich Bambägga, Musenwunder, Hanuta Gonzales und Brand Old sprichwörtlich die Klinke in die Hand! So sehr sich diese vier Künstler doch stilmäßig und inhaltlich voneinander unterscheiden, eines haben sie doch gemeinsam: Jeder für sich ist ein wichtiger Teil der Bamberger Kulturszene!
Auch am kommenden Freitag und Samstag gibt es ein tolles Streaming-Programm. Diesmal für die Kleinen, denn das Chapeau Claque, das Bamberger Kinder- und Jugendtheater, wird das Theaterstück „Katze mit Hut“ präsentieren.
Da der Erhalt ebendieser Kulturszene und die Unterstützung der teilnehmenden Künstler im Vordergrund der Livestream-Konzerte steht, möchten wir noch einmal explizit auf
die Möglichkeit hinweisen, eine Spende zu hinterlassen. Diese geht zu 100% den beteiligten Künstlern zu!

Wir bedanken uns herzlich bei allen Zuschauern für ihre Treue und das durchweg gute Feedback und freuen uns, schon bald neue Livestream-Konzerte ankündigen zu können. Alle Infos zu den Streams, Partnern, teilnehmenden Künstlern und natürlich auch zu den Spenden gibt es immer aktuell auf 
www.BAnefiz-kulturstream.de !

Durch den tollen Zuspruch und das positive Feedback arbeiten wir gerade an weiteren Livestream-Terminen. Nähere Infos zum Programm folgen in den nächsten Tagen.


Wir unterstützen die Kampagne #behaltdeinticket!

Logo von behaltdeinticket