Verlegung Rainhard Fendrich

Neuer Termin: 29.09.2018 Brose Arena

veröffentlicht am 21.09.2017

Rainhard Fendrich ist einer der erfolgreichsten Musikexporte Österreichs. Kein anderer Künstler hat in den letzten Jahrzehnten die Musikszene dort so sehr geprägt wie der 63-jährige Wiener. Im September 2017 feierte das Musical „I Am from Austria“ mit seinen größten Hits Welt-Premiere im Ronacher Theater in Wien. Ein Ritterschlag für einen großartigen Songschreiber und Interpreten.


Dabei ist Fendrich nicht nur Kult, sondern begeistert seine Fans immer wieder mit neuen, teils witzigen, aber auch tiefgründigen Songs. Mit seinem 2016 erschienen Album SCHWARZODERWEISS, das gleichzeitig sein neuntes Nummer 1 Album ist und direkt Gold-Status erreichte, begeisterte er Kritiker wie Fans. Seine große Tournee im Frühjahr 2017 war restlos ausverkauft.


Die emotionalen Reaktionen der Konzertbesucher haben bei Rainhard Fendrich Spuren hinterlassen. „Ich habe dieses Gefühl schon seit Jahren nicht mehr verspürt, dass das Publikum insbesondere auf die neuen Songs so intensiv und positiv reagiert hat.“ Diese Kraft und Intensität haben sehr schnell zu einem Kreativ-Schub geführt und Rainhard Fendrich arbeitet bereits wieder an einem neuen Album, welches im späten Frühjahr 2018 erscheinen soll.


Die neuerliche große Ticketnachfrage hat zur Folge, dass in einigen Regionen die Tickets für die geplanten Frühjahrstermine schon nahezu ausverkauft sind. Deshalb haben sich Veranstalter und Künstler dazu entschlossen, die für das Frühjahr 2018 geplante Tournee in Deutschland, Österreich und der Schweiz, in größere Hallen zu verlegen und auf den Herbst 2018 zu verschieben. „Rainhard Fendrich – live 2018“ wird ein neues, intensives Konzerterlebnis mit seinen größten Hits und ganz neuen Songs.


Bereits erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit. 

Wir empfehlen, die Tickets im Vorfeld beim Kartenkiosk in Bamberg umzutauschen, um neue (der Preiskategorie entsprechenden) Sitzplätze zugewiesen zu bekommen. Wir bitten alle Besucher daher, die Tickets zusammen mit ihrer Postanschrift an den Kartenkiosk Bamberg, Forchheimer Str. 15, 96050 Bamberg zu senden. Wir schicken die aktualisierten Tickets dann zurück. Alternativ besteht die Möglichkeit, die Tickets an der Abendkasse umzutauschen.  


Wer am 29.9. verhindert ist, kann die Tickets an der Vorverkaufsstelle zurückgeben, an der sie erworben wurden.